48EnDeCz

Suricata_suricatta_-_meerkat_-_suracte_-_Erdmännchen_04 (1)Richten wir unsere Aufmerksamkeit auf das, was uns umgibt und wie wir uns dabei fühlen, ist ein hervorragendes Mittel um herauszufinden, wie ich funktioniere und wie funktionieren meine Beziehungen.

Meine Beziehung zu mir selbst ist an erster Stelle. Meine Achtsamkeit, wie mein Benehmen im Bezug zu mir ist, welche Emotionen beeinflussen meine Handlungen, Worte und Gedanken kann der erste Schritt zur Änderung und zum Herbeiführen der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit sein.

Zur Aufmerksamkeit gehört das bewusste Sein, das Sein in diesem Moment. Egal, was wir gerade tun – ob wir essen, Hausarbeiten machen, uns entspannen, etwas spielen, trainieren oder arbeiten. Sind wir nicht präsent, ist unsere Aufmerksamkeit der Vergangenheit, Zukunft oder „was wäre wenn…“ gewidmet, schafft dies ein Gefühl einer undefinierbaren Unzufriedenheit. Wenn ich an etwas anderes denke und etwas anderes in diesem Moment bin, entsteht eine Kluft – sowie in mir selber, als auch zwischen mir und anderen Dingen und Menschen. Durch die Selbstbeobachtung und Aufmerksamkeit der anderen Dinge wie sie sind, ohne zu urteilen verkleinern wir diese Kluft. Die Verbindung von unserem Leben mit unserer Aufmerksamkeit bringt Einheit, Fülle und Zufriedenheit.

Die Theorie der Aufmerksamkeit ist schnell geschrieben und trügerisch einfach. In der Praxis sieht es anders aus.

Deshalb werden wir regelmäßig Aufmerksamkeitsübungen auf diese Seite hinzufügen. Erfahrungen, wie es uns dabei geht, was uns Schwierigkeiten bereitet, oder was ganz leicht geht, werden wir in unserem Forum teilen und wir laden auch Dich dazu ein. Bei den Übungen wird es um die Selbstbeobachtung gehen, um die Aufmerksamkeit gegenüber allem, was uns umgibt und von unseren Beziehungen. Durch Aufmerksamkeit wird uns bewusst, was für mich eine perfekte Beziehung bedeutet, wie diese auszusehen hat und wie kann ich sie erreichen. Unser Ziel ist nicht, andere zu ändern, sondern die Selbsterkennung, der Weg zu mir selber. Unser Ziel ist herauszufinden, wer ich bin und die bewusste Anwesenheit in diesem Moment im Einklang mit mir und meiner Umgebung, in Frieden und Zufriedenheit.

Som. Žijem. Žijem v prúde života, vnímam ho a pozorujem, pomocou neho sa rozvíjam. Inšpirujem a som inšpirovaná. Pomáham a je mi pomáhané.

Vediem Centrum Effata Vita v Hainburgu, miesto stretnutí, seba-poznania a seba-rozvoja.

Termíny pre osobné stretnutie – liečenie energiou, anjelskú terapiu, výklad kariet – cez e-mail info zavinac cestaksebe.com.

Wie baut man eine perfekte Beziehung durch die Aufmerksamkeit

Pridaj komentár

%d blogerom sa páči toto: